GALERIE KAYSSER :: ANDREA KAYSSER ::

(durch Anklicken der Bilder
vergrössern sich diese)

BRAD HOWE Sculptures

Raum 1

BRAD HOWE Sculptures

Raum 1

BRAD HOWE Sculptures

Raum 2

BRAD HOWE Sculptures

Blick vom Raum 2 in Raum 3

BRAD HOWE Sculptures

Raum 1

GALERIE KAYSSER :: Bilder der aktuellen Ausstellung

Blick vom Raum 1 in Raum 3

BRAD HOWE Sculptures

Blick Raum 1

BRAD HOWE Sculptures

Blick vom Raum 2 in Raum 1

BRAD HOWE Sculptures

Blick Raum 3

BRAD HOWE Sculptures

Blick Raum 3

(durch Anklicken der Bilder
vergrössern sich diese)

Brad Howe, Malibu

Zum zweiten Mal präsentiert der kalifornische Künstler seine Skulpturen, Mobiles und Mandalas aus Edelstahl und Polyurethan in unseren Räumen.

Auf der Brad Howe-Seite (hier klicken) finden Sie einzelne Werke mit Größenangaben)

Eröffnung am Donnerstag, 11. März 2010

(Andrea Kaysser + Brad Howe 2010, Foto: Jochen Fiebig)

(Brad Howe 2010, Foto: Christoph Born)

Ausstellung bis 6. Mai 2010


Brad Howe

geb. 1959 in Riverside in Kalifornien, lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Malibu, Kalifornien, wo er in einem grossen Studio mit mehreren Mitarbeitern seine Skulpturen aus Edelstahl, Aluminium und Polyurethan herstellt.

Ausbildung: Standford University, Stanford, Kalifornien und University of Sao Paulo, Sao Paulo, Brasilien.

Bis heute hat Brad Howe in über 16 Ländern der Welt ausgestellt.

Arbeiten von ihm befinden sich in internationalen Sammlungen.

Den kalifornischen Traum in eine Skulptur hinüberzuretten, das erfordert projektive Kraft und den Mut, an einer Vision festzuhalten. Über beides gebietet Brad Howe.

1959 im Sonnenstaat geboren, ging Howe an der Stanford University dem Studium der internationalen Beziehungen nach. Ein Auslandssemester absolvierte er in Sao Paulo, und in dieser brasilianischen Megacity holte ihn die Kunst ein. Brad Howe versteht sich als Autodidakt. Dieser Umstand erklärt die bemerkenswerte Unbekümmertheit seines bildnerischen Vorgehens. Vorbildern gegenüber legt er eine selten gewordene Freiheit an den Tag. Und bei alledem findet er immer wieder eine Weiche, die ihn auf Gleise jenseits der viel befahrenen Routen und Destinationen führt. Im Mittelpunkt seines Kunstwollens steht aber wohl der Begriff und das Phänomen der Balance im weitestmöglichen Sinne.

Rüdiger Heise

Eine besonders sehenswerte Arbeit sehen Sie unter: Barodawall

Hier noch ein Kurzfilm über Brad Howe

Einzelausstellungen ab 2000:

2009 BRAD HOWE, one-man-show, Art Karlsruhe mit Galerie Uli Lang, Biberach
BRAD HOWE: Ein Kaktus–ganz ohne Stacheln; Sudwestbank AG, Stuttgart, Germany
2008 BRAD HOWE: SCULPTURE, College Of The Canyons, Santa Clarita, CA
BRAD HOWE, Alexander Mertens Fine Art, Montecito, CA
2007 SKULPTUREN UND OBJEKTE, Galerie Kaysser, Munich, Germany
AT THIS MOMENT, Sculpturesite Gallery, San Francisco, CA
STRATA, Museum of Design, Art and Architecture, Culver City, CA
BRAD HOWE, Kunsthaus Schill, Stuttgart, Germany
BRAD HOWE, Stainless Steel Sculpture, Galerie Uli Lang, Biberach, Germany
2006 STEPS IN SERIOUS EXUBERANCE Skulpturengalerie, Zurich, Switzerland
BRAD HOWE; NEW WORK, Parchman Stremmel Gallery San Antonio, TX
MONOLITHS, Galerie Holm, Ulm, Germany
BRAD HOWE, Jill Thayer Gallery, Bakersfield, CA
BRAD HOWE AT BOEHRINGER INGELHEIM, Biberach, Germany
TECTONICS, Galerie Uli Lang, Biberach, Germany
BRAD HOWE: THE NEXT DIMENSION, Hamilton-Selway Fine Art, West Hollywood, CA
2005 BRAD HOWE: A SURVEY OF COLOR, FORM, AND MOTION
Rosenthal Fine Art, Chicago, IL
IN COLLABORATION, Adamar Fine Ar, Miami, Fl
SYNCHRONY, Galerie Uli Lang, Biberach, Germany
2002 STAHLPLASTIKEN, Galerie Uli Lang, Biberach, Germany
2001 STEEL HAIKU; Jernigan Wicker Fine Arts, San Francisco, CA
2000 NEO MODERNISM: Boritzer/Gray/Hamano Gallery, Santa Monica, CA
BISCOTTO: Jernigan Wicker Fine Arts, San Francisco, CA

^ TOP